Nadja malt. Nicht auf Papier. Sie hat ein Grafiktablett und ist dankbar, auf Radiergummi und Stift verzichten zu können.
Nadja malt. Nicht auf Papier. Sie hat ein Grafiktablett und ist dankbar, auf Radiergummi und Stift verzichten zu können.
Klaus Kauker hat für sein Videoplattform „MusikTraining“ 2012 den Grimme Online Award gewonnen. Sein E-Mailfach platzte irgendwann fast aus allen Nähten…
Die praxisnahe Fortbildung für Ausbilderinnen und Ausbilder unterstützt auf Basis erprobter Verfahren und Methoden die Stärkung und Entwicklung von Medienkompetenz für eine zukunftsorientierte Medienbildung in der beruflichen Aus- und Weiterbildung.
Die Microsoft Initiative “Innovate for Good” startete am 14. Mai 2013 mit einem Ideenworkshop im 21st Century Competence Center.
Wie lautet die Formel, um ein derartig komplexes und vielschichtiges Konstrukt „Kompetenz“ innerhalb der beruflichen Aus- und Weiterbildung sichtbar zu machen und zu entwickeln? Eine Antwort köchelt derzeit in den Reagenzgläsern des Kompetenzlabors: Lernszenarien.
Betrachten wir die Medienkompetenz. Wir haben ein Modell für diese Querschnittskompetenz entwickelt. Die16 wichtigsten Schlüsselkompetenzen werden herausgearbeitet, definiert und messbar gemacht.